Appleton Estate 30 Jahre

Traditionell wird in Jamaika das Alter bei geblendeten Rums mit dem jüngsten verwendeten Anteil angegeben. Bei dieser Abfüllung von Appleton wurden also mindestens 30 Jahre alte...

530.00 CHF
81.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Traditionell wird in Jamaika das Alter bei geblendeten Rums mit dem jüngsten verwendeten Anteil angegeben. Bei dieser Abfüllung von Appleton wurden also mindestens 30 Jahre alte (und bis zu 50-Jährige) Reserven verwendet. Dass es sich hier um in karibischem Klima gereiften Rum handelt, macht ihn zu etwas besonderem - einem Stück Rum-Geschichte. Es ist schwer, ähnlich alte und tropisch gereifte Rums zu finden, die bezahlbar sind. Nach dem Erfog der hochgeschätzten ersten Edition 2008 ist dies der lang ersehnte Nachfolger, von dem lediglich 4000 Flaschen abgefüllt wurden. Der Connoisseur kann einen komplexen, tiefgründigen, trockenen Rum erwarten, mit tropischen Fruchtnoten, Vanille, Honig und getoastetem Eichenholz.

%Vol.

40

Alter

mindestens 30 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaika

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Appleton Estate

Abgefüllte Flaschen

4000

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Sehr komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte