Tiki Lovers Dark Rum

Der Rum, der klassichen Tiki-Drink, wie Mai Tai, Hurricane, Planter's Punch oder Jet Pilot fehlte, war nach Meinung seiner Schöpfer ein Rum mit Charakter und der nötigen...

38.00 CHF
9.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Rum, der klassichen Tiki-Drink, wie Mai Tai, Hurricane, Planter's Punch oder Jet Pilot fehlte, war nach Meinung seiner Schöpfer ein Rum mit Charakter und der nötigen Durchschlagskraft. Man entschied sich für einen Blend aus schweren Pot-Still-Rums der Hampden Estate in Jamaika und der Foursquare Distillery in Barbados. Für die Finesse wurden noch je ein ungelagerter Rum aus Trinidad und Guyana hinzugefügt, die beide auf Column-Stills destilliert wurden und als finale Zutat ein drei bis fünf Jahre gelagerter Trinidad Rum. Die Markteinführung des Rums war 2011 und schon im selben Jahr wurde er als bester Overproof Rum auf dem Berliner Rum Fest ausgezeichnet. Und das überrascht nicht, denn Stephan Berg und Alexander Hauck haben schon lange davor mit ihren mehrfach ausgezeichneten The Bitter Truth Cocktail Bitters und Cocktailzutaten ein hochqualitatives Fundament gelegt - und die Bargemeinde nicht enttäuscht. Und so gut sich der Tiki Lovers Dark Rum als Cocktailzutat eignet, es lohnt sich auch ihm als Sipping Rum eine Chance zu geben. Es ist ein vollmundiger, würziger Rum, etwas weniger esterlastig als beispielsweise der Smith & Cross, mit dem er in der selben Liga spielt. Ein wundervoll gemachter British Style Rum Blend, ein Muss für Tiki-Fans.

%Vol.

57

Alter

3 bis 5 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaika, Barbados, Trinidad und Guyana

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer

Destillerie

Hampden Estate und Foursquare

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte