La Hechicera Solera 21

Bei La Hechicera legt man grossen Wert auf einen ehrlichen und unverfälschten Rum. Bei der Auswahl ihrer Grunddestillate aus verschiedenen Länder der Karibik und Südamerika...

70.00 CHF
15.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Bei La Hechicera legt man grossen Wert auf einen ehrlichen und unverfälschten Rum. Bei der Auswahl ihrer Grunddestillate aus verschiedenen Länder der Karibik und Südamerika suchen sie leichte, auf kontinuierlichen Brennapparaten hergestellten Rums, die einen geringen Anteil Congeners enthalten. Für die Reifung im Solerasystem werden Fässer unterschiedlicher Altersstufen verwendet. So haben sich für die Destillerie frisch geleerte Bourbonfässer aus Kentucky bewährt um den Reifeprozess schwungvoll zu beginnen, da das mit Whiskey getränkte Holz anfangs einen grossen Einfluss auf den Rum hat. Aber auch ältere, 'ausgelaugte' Fässer oder wiederholt ausgebrannte kommen zum Einsatz, um den Rum beispielsweise nur noch abzurunden ohne ihn zusätzlichen Geschmackseinflüssen auszusetzen. Den richtigen Mix, die richtige Rezeptur zu finden aus all den gelagerten Rums, um den La Hechicera mit seiner eigenen Charakteristik herzustellen, ist die Hauptaufgabe von Masterblender Giraldo Mituoka Kagan. Er verwendet dafür Rums die für mindestens 12 und bis zu 21 Jahre gelagert wurden. Auf die Verwendung von Zucker oder anderen Zusätzen wird bewusst verzichtet, um genau diesen unverfälschten Rum zu kreieren. Das Ergebnis ist ein weicher, ausgewogener Rum der aromatisch die Balance hält zwischen fruchtigen Orangennoten und süssen Aromen von Toffee, Milchschokolade oder getrockneten Früchten, ohne dabei aber zu süss zu wirken. Auch leichte Anklänge von Kaffee sind spürbar, weniger ausgeprägt allerdings als bei Dictador.

%Vol.

40

Alter

12 bis 21 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kolumbien

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, Solera, tropisch

Destillerie

Casa Santana Ron y Licores

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte