Eminente Ámbar Claro

Die jüngere Variante des Eminente 7 Años ist der Ámbar Claro, der nach dreijähriger Reifezeit in die bereits bekannte Reliefflasche abgefüllt wurde. Auch hinter dieser...

60.00 CHF
13.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die jüngere Variante des Eminente 7 Años ist der Ámbar Claro, der nach dreijähriger Reifezeit in die bereits bekannte Reliefflasche abgefüllt wurde. Auch hinter dieser jüngeren Version steht César Martí, der seine Ausbildung zum prestigeträchtigen Maestro Ronero bereits nach neun Jahren in Rekordzeit beenden konnte und damit zum jüngsten kubanischen Masterblender gehört. Die Inspiration für seine Kreation fand er bei den kubanischen Rums des 19. Jahrhunderts. Der Eminente Ámbar Claro besteht aus schweren, aromatischen Aguardientes, die bereits zwei Jahre in gebrauchten Bourbonfässern reifen, bevor sie mit leichten Aguardientes geblendet werden und für drei Jahre reifen dürfen. Im Gegensatz zu dem siebenjärigen Eminente, treten bei dieser Version deutlicher die grünen, jungen Aromen in Erscheinung. Die ersten Eindrücke offenbaren Äpfel, Birnen, neben Kamille und Vanille, gefolgt von Baumnuss, Muskat und Karamellbonbon.

%Vol.

40

Alter

3 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht

Würzigkeit

Sehr mild

Komplexität

Leicht zugänglich

Nachhall

Mittellang