H. Clement VSOP

Der Clément VSOP gehört zu der Prestige-Linie von Clément. Hergestellt wird er aus fermentiertem Zuckerrohrsaft, wie es üblich ist für Rhum Agricole aus Martinique....

59.00 CHF
13.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Clément VSOP gehört zu der Prestige-Linie von Clément. Hergestellt wird er aus fermentiertem Zuckerrohrsaft, wie es üblich ist für Rhum Agricole aus Martinique. Destilliert wird in Column Stills, in der Destillerie du Simon - das Finish jedoch erhält der VSOP auf dem Anwesen der Habitation Clément. Dabei wird er zuerst ein Jahr lang in neuen französischen Eichenfässern gelagert und danach nochmals für drei Jahre in frisch ausgekohlte ehemalige Bourbonfässer umgefüllt. Der Alkoholgehalt wird auf zugängliche 40%vol. zurückverdünnt vor der Abfüllung . Der VSOP ist ideal geeignet für Rhum-Agricole-Einsteiger und kann sowohl pur, wie auch in Cocktails genossen werden. In der Nase entfaltet der Rhum Düfte von süssem Zuckerrohr, Vanille und Eichenholz. Im Gaumen werden diese Aromen bestätigt, jedoch noch von Zimt und gerösteten Kakaobohnen unterlegt. Ein Hauch von floralen Eindrücken sorgt für Frische. Im Abgang zeigt sich der VSOP würzig und mit langem, breitem Nachhall, der etwas an tropische Früchte erinnert. Im Vergleich zu anderen Rhum Agricole sticht der Clément VSOP mit seinem Cognac-ähnlichen Körper hervor.

%Vol.

40

Alter

mindestens 4 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbon, tropisch

Destillerie

Distillerie du Simon

Abgefüllte Flaschen

3000 pro Jahr

Ähnliche Produkte