Trois Rivières Cask Strength 2006/2015

Der Trois Rivières Cask Strength 2006 ist ein rarer und hochkomplexer Rhum von dem auf Martinique gelegenen Produzenten Trois Rivières. Destilliert wurde er in der La Mauny...

96.00 CHF
24.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Trois Rivières Cask Strength 2006 ist ein rarer und hochkomplexer Rhum von dem auf Martinique gelegenen Produzenten Trois Rivières. Destilliert wurde er in der La Mauny Destillerie in klassischen Créole Column Stills. Das Zuckerrohr bzw. der Zuckerrorhsaft stammt aus einem einzigen Jahrgang, der offensichtlich noch ein ganz hervorragender war. Speziell dabei ist, dass der Rhum in nur einem Fasstyp gelagert wird, der nicht allzu oft Verwendung findet, nämlich neue amerikanische Weisseichenfässer aus Missouri. Darin verbringt er 8 Jahre. Um dem Rhum noch mehr Komplexität zu verleihen, wird er bei Fassstärke abgefüllt, sprich er wird nicht zurückverdünnt, sondern gelangt mit der gesamten Wucht von 55.5 Vol.-% zum Geniesser. Durch die Vielschichtigkeit sollte der Rhum pur genossen werden, kann aber auch in sehr extravaganten Cocktails Verwendung finden. In der Nase entzückt der Duft von süssem Zuckerrohr, Vanille, Karamell sowie floralen Eindrücken. Im Gaumen explodiert der Rhum und zeigt sich von seiner besten Seite. Zuckerrohr und Honig verschmelzen mit Grapefruitzesten und Guave, abgerundet von Lebkuchen sowie holzigen Noten. Die ölig-vollmundige Viskosität und der lange würzige Abgang sorgen für einen angenehmen Trinkgenuss. Für Kenner ist dieser Rhum ein wahres Spektakel. Gegenüber anderen Rhums aus Martinique glänzt der Trois Rivières mit einer bestechenden Eleganz, die trotz des hohen Alkoholgehalts vorhanden ist.

%Vol.

55.5

Alter

9 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

50 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

neue Eichenfässer, tropisch

Destillerie

Trois Rivières

Süsse

Trocken

Stärke

Eher kräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Komplex

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte