Trois Rivières Rhum Blanc 55°

Neben dem regulären Rhum Blanc präsentiert Trois Rivières mit dem «Rhum Blanc 55» einen weissen Rhum mit eben 55%Volumen Alkoholgehalt. Obwohl weisse Rums selten mit der Tiefe...

50.00 CHF
12.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Neben dem regulären Rhum Blanc präsentiert Trois Rivières mit dem «Rhum Blanc 55» einen weissen Rhum mit eben 55%Volumen Alkoholgehalt. Obwohl weisse Rums selten mit der Tiefe ihrer fassgereiften Geschwister mithalten können, gibt es doch mittlerweile eine ganze Menge ungelagerter Rums, die auch im Purgenuss eine ausgezeichnete Figur machen. Der Trois Rivières Rhum Blanc 55, dem lediglich ein halbes Jahr Ruhezeit im Stahltank gegönnt wird, beeindruckt schon beim ersten Kontakt enorm: er verströmt einen intensiven Duft von Pfeffer und Paprika, der die Intensität des Alkohols, zumindest in der Nase, deutlich mildert. Am Gaumen setzt sich die Spicyness fort. Die eingangs erwähnten Noten werden von mineralischen Eindrücken ergänzt, aber auch von einer dezenten Fruchtigkeit, Getreide und dem Alkohol, der jetzt deutlich zu spüren ist. Alles in allem begeistert der Trois Rivìere Rhum Blanc 55 mit unerwarteter Tiefe und Komplexität - ein ungelagerter Rhum für den man sich gern Zeit nimmt.

%Vol.

55

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 gr/L

Destillerie

Trois Rivières

Ähnliche Produkte