Pusser's British Navy Rum 15 Jahre

Der 15-Jährige Pusser's British Navy Rum wurde nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch inhaltlich. In der neuen, eleganteren Flasche befindet sich nun kein Blend mehr aus...

79.00 CHF
16.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der 15-Jährige Pusser's British Navy Rum wurde nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch inhaltlich. In der neuen, eleganteren Flasche befindet sich nun kein Blend mehr aus Rums von Guyana und Trinidad. Lediglich Destillate der Demerara Distillers Ltd. aus Guyana kommen in der aktuellen Abfüllung zum Einsatz. Den grössten Anteil nehmen Port Mourant Destillate ein - Destillate aus der weltweit letzten sich noch in Betrieb befindlichen doppelten Holz-Pot-Still. Auch der Zuckeranteil wurde drastisch gesenkt und beträgt nun nur noch ein Drittel im Vergleich zu seinem Vorgänger. Die Port Mourant Destillate steuern typische Lakritznoten zum Gesamteindruck bei, unterstützt von Mascobadozucker, Backpflaumen und Eindrücken von Malz. Ein beeindruckender, komplexer Sipping-Rum, der sich, was selten vorkommt, zum besseren entwickelt hat und aufgrund seiner Aromatik ein hervorragender Begleiter in der kälteren Jahreszeit sein mag.

%Vol.

40

Alter

15 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

British Virgin Islands

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

8 g/L

Destillerie

Demerara Distillers Ltd.

Auszeichnungen

San Francisco World Spirits Competition 2021 - Double Gold

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Eher kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Sehr komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte