Silver Seal Old Navy Rum Edition 2018

Unter der Kategorie «Navy Rum» finden sich Rums, die im Stil der klassischen Blends der British Royal Navy am Leben gehalten werden. Immer bestehen sie aus Destillaten der...

120.00 CHF
22.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Unter der Kategorie «Navy Rum» finden sich Rums, die im Stil der klassischen Blends der British Royal Navy am Leben gehalten werden. Immer bestehen sie aus Destillaten der ehemaligen britischen Überseekolonien, so wie der italienische Abfüller Silver Seal für seine Version Rums aus British Guyana, Jamaika und Barbados verwendet, die er 57%vol. Navy Strength abfüllt. Unglücklicherweise erschöpfen sich damit die gesicherten Fakten, denn neben herausragenden, unter Sammlern hoch geschätzten Whisky- und Rumabfüllungen, ist Silver Seal auch bekannt für eine aussergewöhnlich schlechte Informationspolitik - weder ist die offizielle Webseite zu gebrauchen, noch konnten bekannte Rum-Blogger Hintergründe in Erfahrung bringen. Zumindest kann man sich daher unvoreingenommen dem Rum widmen: einem ausserordentlich trockenen, typischen Vertreter seiner Klasse, der die unverwechselbaren Noten seiner Zutaten aus Guyana, Barbados und Jamaika deutlich zu Tage legt und kunstvoll miteinander vereint. Fein austarierte Gewürznoten verbinden sich mit gerösteten Nüssen, frischen Gebäck und einem oppulenten Bouquet karibischer Früchte. Daneben gibt es aber - überraschenderweise - ebenso grüne, kräutrige Noten, sowie Eindrücke von frischen Zuckerrohr. Hochkomplex, trocken und lang anhaltend.

%Vol.

57

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guyana, Barbados, Jamaika

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Abgefüllte Flaschen

1415

Ähnliche Produkte