Abuelo XV Napoleon Cognac Cask Finish

Die Abuelo Finish Collection ist erst seit 2018 auf dem Markt, begeistert aber von Anfang an und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Rums unserer Gäste entwickelt. Von...

95.00 CHF
19.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Abuelo Finish Collection ist erst seit 2018 auf dem Markt, begeistert aber von Anfang an und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Rums unserer Gäste entwickelt. Von einigen unabhängigen Abfüllern und wenigen Ausnahmen abgesehen, ist es eher eine Seltenheit bei südamerikanischen Rums, dass sie so explizit mit dem Thema Fassfinish arbeiten. Die erste Reifung erfolgte für bis zu 14 Jahren in amerikanischen Weisseichenfässer, die zweite Reifung fand für bis zu einem Jahr in einem gebrauchten Cognacfass statt. Der Einfluss der verwendeten Finish-Fässer ist dezent aber deutlich zu schmecken. Die feinen Cognacnoten sind unaufdringlich im Hintergrund spürbar. Seine Süsse macht ihn sehr zugänglich - von den drei Rums dieser Serie ist er der am wenigsten süsse. Die Mischung aus Fruchtigkeit, gebranntem Zucker, Tabak und Honig in Kombination mit dem ölig-cremigen Mundgefühl hat offensichtlich Lieblingsrumqualität.

%Vol.

40

Alter

bis 15 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Panama

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Lagerung

Bourbon- und Cognacfässer, Solera

Destillerie

Varela Hermanos

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte