Millonario XO

Dieser Rum ist seit Jahren einer unserer meistverkauften Rums. Die luxeriös gestaltete Flasche macht sich sicher gut in der Hausbar. Aber auch geschmacklich überzeugt er...

132.00 CHF
24.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Dieser Rum ist seit Jahren einer unserer meistverkauften Rums. Die luxeriös gestaltete Flasche macht sich sicher gut in der Hausbar. Aber auch geschmacklich überzeugt er offensichtlich. Ein Freund süssen Rums muss man sein, aber dann begeistert er mit einem vollen, cremigen Aroma und dominanten Noten reifer Bananen. Neben der üblichen Reifung in gebrauchten Bourbonfässern wird dem Millonario noch eine Reifung in Tokajer-Fässern zuteil, was generell sehr ungewöhnlich ist. Tokajer ist ein Süsswein, der hauptsächlich in Ungarn und der Südslowakei angebaut wird. Dieser teils intensive Wein mit konzentrierten Fruchtnoten hinterlässt seine Aromaspuren in den Fässer, die in Peru Wiederverwendung finden.

%Vol.

40

Alter

mindestens 8 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Peru

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

42 g/L

Lagerung

Bourbon-, Oloroso-Sherry- und Tokajer-Fässer, Solera, tropisch

Destillerie

Hacienda Agrícola de Chiclayo

Rumkategorie

Spirituose auf Rumbasis

Süsse

Süss

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Leicht zugänglich

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte