Colón Coffee Rum

Während die meisten mit Kaffee aromatisierten Spirituosen, wie der Cafetto von Botran oder der Licor de Café von Ron Coloma, eher Liköre sind mit einem reduzierten Alkoholgehalt...

50.00 CHF
12.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Während die meisten mit Kaffee aromatisierten Spirituosen, wie der Cafetto von Botran oder der Licor de Café von Ron Coloma, eher Liköre sind mit einem reduzierten Alkoholgehalt um die 25%vol. kommt der Colón Coffee Rum ganz ohne Zuckerzusätze aus und präsentiert sich mit ungewöhnlich hohen 55.5%vol. Auch die Basis ist aussergewöhnlich, handelt es sich doch um einen Blend aus sechsjährigen Column-Still-Rums aus El Salvador, sowie aus gelagerten und ungelagerten Pot-Still-Rums aus verschiedenen jamaikanischen Destillerien, die alle vor Ort unter tropischen Bedingungen gereift wurden. Der verwendete Bourbon Arabica Kaffee stammt von den Jags Head Coffee Farms aus der Region El Ciprés in El Salvador und wird von dort nach North Carolina in die USA gebracht, wo er mittelstark geröstet wird. Anschliessend werden seine Aromen in einer 48 stündigen Kalt-Mazeration in Ron Colón Salvadoreño Dark Aged Rum gelöst. Um die Kaffeeöle zu erhalten, verzichten die Macher auf eine Kältefiltration. Der Colon Coffee Rum überrascht mit Noten von dunkler Schokolade, vollmundiger Vanille und fruchtigen Komponenten, die hinter dem dominanten Kaffeeprofil erfahrbar werden. Ein überraschend gelungenes Projekt, das sich sowohl als Purgenuss sowie als Cocktailzutat hervorragend eignet.

%Vol.

55.5

Alter

bis 6 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

El Salvador

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Destillerie

Licocera Cihuatan, Worthy Park, Hampden Estate, Monymusk

Ähnliche Produkte