Bristol Caroni 1997/2019

Fünf Jahre vor ihrer Schliessung wurde dieser Rum in der Caroni-Destillerie in Trinidad gebrannt. Nach 22 Jahren Reifezeit hat sich der britische Abfüller Bristol dafür...

550.00 CHF
85.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Fünf Jahre vor ihrer Schliessung wurde dieser Rum in der Caroni-Destillerie in Trinidad gebrannt. Nach 22 Jahren Reifezeit hat sich der britische Abfüller Bristol dafür entschieden, den Rum mit 56.4%vol. abzufüllen. Die Geschichten von Caroni und Bristol Spirits sind eng miteinander verwoben, hat doch John Barrett, der Mann hinter Bristol, früh das richtige Gespür für das Potenzial der Caroni-Rums besessen, als er sich dazu entschied die verbliebenen Fässer der geschlossenen Destillerie zu kaufen und nach Gloucestershire, Grossbritannien, zu verschiffen. Einige legendäre Abfüllungen sind daraus entstanden. Auch dieser Rum hat mit einer Lagerzeit von 22 Jahren ein stolzes Alter erreicht und überrascht nicht mit seiner Aromatik: die typischen Caroni-Aromen sind vordergründig und dominant, allen voran Teer, verbrannter Gummi, Maschinenöl. Komplementiert wird dieses «schmutzige» Ensemble durch eine feinfruchtige Süsse, dunkle Schokolade, Toffee und tanninreichem Rotwein. Ein aussergewöhnlich komplexer Rum mit tiefer Aromenstruktur und unendlich langem Nachhall.

%Vol.

56.4

Alter

22 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Trinidad & Tobago

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Destillerie

Caroni

Süsse

Sehr trocken

Stärke

Kräftig

Würzigkeit

Sehr würzig-Hocharomatisch

Komplexität

Sehr komplex

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte