Cave Guildive Guadeloupe Reimonenq 2012/2018

Léopold Reimonenq gilt als Innovator, Tüftler, Bastler, Sammler und schräger Vogel. In seinem Rumlager auf Marie-Galante fanden die Zürcher Abfüller von Cave Guildive diese...

165.00 CHF
30.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Léopold Reimonenq gilt als Innovator, Tüftler, Bastler, Sammler und schräger Vogel. In seinem Rumlager auf Marie-Galante fanden die Zürcher Abfüller von Cave Guildive diese herausragende sechs Jahre gereifte Abfüllung. Seit einigen Jahren gehört dieser Rhum nun schon zu den beliebtesten in unserem Sortiment und da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, neigt sich der Bestand langsam dem Ende zu. Der Rum wurde 2012 auf von Léopold Reimonenq speziell modifizierten Column Stills destilliert und reifte bis 2018 in der Schweiz. Die kontinentale Reifung ihrer Rums ist für Cave Guildive essentiell, da das mildere europäische Klima den Rum langsamer und schonender verändert. Und dass sechs Jahre durchaus reichen, um ein komplexes, facettenreiches Produkt zu erhalten, beweist diese Reimonenq-Abfüllung eindrücklich. Der erste Eindruck wird dominiert von einem harmonischen Bouquet heller Früchte wie Mango, Pfirsich, Orange und Ananas, unterlegt mit einer feinen Agricolenote, schön eingebundener Fruchtsüsse und Kräutern, sowie gerösteten Nüssen. Auf gar keinen Fall ist es ein gewöhnlicher Rhum Agricole, was aber nicht verwundert, wurde er doch von Reimonenq destilliert und von Cave Guildive entdeckt. Absolut empfehlenswert!

%Vol.

54

Alter

6 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guadeloupe

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfass, kontinental

Destillerie

Reimonenq

Abgefüllte Flaschen

268

Ähnliche Produkte