Compagnie des Indes Guyana 2010/2018

Guyana gehört sicherlich zu einem der spannendsten Rumproduzenten der Welt. Die Demerara Distillers Ltd. ist zwar die einzige verbliebene Destillerie des Landes, allerdings...

45.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Guyana gehört sicherlich zu einem der spannendsten Rumproduzenten der Welt. Die Demerara Distillers Ltd. ist zwar die einzige verbliebene Destillerie des Landes, allerdings arbeiten sie mit teils historischen und sehr aussergwöhnlichen Brennanlagen. So handelt es sich beispielsweise bei der Port Mourant, die auch für diese Abfüllung verwendet wurde, um eine aus Holz gefertigte Doppel Pot-Still, einzigartig und eine der ältesten sich noch in Betrieb befindlichen Brennapparate. Dieser achtjährige Guyana Rum wartet mit subtilen, floralen Aromen auf, die oft an einen Obstbrand erinnern.

%Vol.

43

Alter

8 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guyana

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Single Cask

Destillerie

Port Mourant

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Mittelkräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte