Plantation Cuba Single Cask 1998

Der Plantation Cuba 1998 gehört noch zu der alten, mittlerweile etwas abgeänderten Single Cask Serie erkennbar an dem komplett schwarzen Etikett. Eine Serie, die durch ihre...

500.00 CHF
76.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Plantation Cuba 1998 gehört noch zu der alten, mittlerweile etwas abgeänderten Single Cask Serie erkennbar an dem komplett schwarzen Etikett. Eine Serie, die durch ihre besonders exzellenten Abfüllungen für Aufmerksamkeit sorgte - man lag als Rumgeniesser immer richtig. Die Jamaica und Guadeloupe Rums aus demselben Jahr 1998 beispielsweise wecken Erinnerungen an grossartigen Genuss. Nur 4 Fässer mit jeweils 450 Flaschen wurden abgefüllt. Ein typisch kubanischer Rum ist es nicht - vollmundig, fast ölig sind die ersten Eindrücke und relativ süss im Vergleich zu originalen kubanischen Rums. Das einzige Manko mag der relativ niedrige Alkoholgehalt sein, obwohl hochprozentige kubanische Rums doch eher noch die Ausnahme bilden. Flaschen dieser Serie sind so gut wie nicht mehr zu bekommen.

%Vol.

42

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Lagerung

Single Cask

Abgefüllte Flaschen

4 Fässer, je 450 Flaschen

Süsse

Mittlere, fruchtige Süsse

Stärke

Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Komplex

Nachhall

Lang

Ähnliche Produkte