Velier English Harbour Heavy Traditional Rum 2012

Zum 70. Jubiläum des italienischen Abfüllers Velier war Luca Gargano auf der Suche nach ausserordentlichen Rums. Fündig geworden ist er unter anderem auf Antigua bei English...

330.00 CHF
52.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Zum 70. Jubiläum des italienischen Abfüllers Velier war Luca Gargano auf der Suche nach ausserordentlichen Rums. Fündig geworden ist er unter anderem auf Antigua bei English Harbour, als er dort 27 Fässer entdeckte, die sich durch einen ungewöhnlich hohen Anteil geschmacksgebender Congener auszeichneten. 26 dieser Fässer wurden 2017 mit lobenswerten 66 Volumenprozent abgefüllt. Ein Fass kam fassstark und deutlich limitierter auf den Markt. Obwohl es sich mit fünf Jahren um einen vergleichsweise jungen Rum handelt, ist der Einfluss des Holzes deutlich spürbar, auch der hohe Alkoholgehalt ist in den ersten Momenten sehr dominant. Danach gesellen sich aber auch süsse Vanille und Ahornsirup dazu; mit Mascobadozucker, pfeffriger Würze und Orangenzesten hält der Rum während der gesamten Degustation einige Überraschungen bereit. Ein Rum im britischen Stil, der aber eine ganz aussergewöhnliche Charakteristik offenbart, die man woanders in dieser Art kaum finden wird.

%Vol.

66

Alter

6 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Antigua

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still und Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Destillerie

Antigua Distillery Ltd.

Ähnliche Produkte