Zurück zur Übersicht

Neuheit des Jahres 2021

Die Davidoff Dominicana Toro ist die Neuheit des Jahres 2021. Im grossen Publikums-Tasting mit 150 Teilnehmern erzielte die Davidoff eine 93-Punkte-Bewertung und setzte sich gegen neun weitere Zigarren-Neuheiten durch.
#MANUEL’S #ZIGARREN 1. December 2021

Die Davidoff Dominicana Toro ist die Neuheit des Jahres 2021. In einem Tasting mit 150 Endkonsumenten wurde die Davidoff Dominicana Toro unter zehn Kandidatinnen zur besten Neulancierung gekürt und mit 93 Punkten bewertet. Die dominikanische Puro, die mit Vintage-Tabaken des Jahres 2014 gerollt wird, überzeugte die Geniesserinnen und Geniesser mit einer hervorragenden Verarbeitung und ihrer Aromatik. Die Wahl fand im Rahmen der virtuellen Zigarrenmesse “Feria del Tabaco” statt.

Auf unserer Hausmesse “Feria del Tabaco” stellen Hersteller und Importeure jedes Jahr ihre Neuheiten vor. Dieses Jahr fand die Messe zum ersten Mal virtuell statt. Die Teilnehmer erhielten einen Messe-Sampler mit 10 Neulancierungen, die im Laufe des Jahres vorgestellt wurden. 150 Geniesserinnen und Geniesser prüften die zehn Zigarren mit Hilfe eines Bewertungsbogens. Bewertet wurden die Verarbeitung und Konstruktion, Geschmack und Aroma, die Qualität des Rauches und die Gesamtqualität.

Auf Platz zwei wählte das Publikum die brandneue Undercrown 10 Robusto von Drew Estate aus Nicaragua, die zum 10-jährigen Jubiläum der Linie Undercrown auf den Markt kam. Platz drei sicherte sich die Gilbert de Montsalvat Anniversary Gran Robusto, eine aromatische und ausgesprochen preiswerte Neuheit, die ebenfalls zum 10-Jahre-Jubiläum der Marke eingeführt wurde.

Auch alle weiteren Neuheiten lagen dicht beieinander und erhielten sehr gute Bewertungen. Alle Neuheiten wurden mit mindestens 87 Punkten belohnt. Drei Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn einer Zigarrenkiste freuen.

Weiter Entdecken