Schwarzenbach Guatemala Lampocoy

Lampocoy ist ein winziges Dorf im Kaffeeanbaugebiet des Nuevo Oriente, im östlichen Hochland von Guatemala. Das feucht-kühle Mikroklima, eine Höhe von über 1.200m und...

9.00 CHF
18.00 CHF
36.00 CHF

Lieferfrist Versand jeden Mittwoch

Beschreibung

Lampocoy ist ein winziges Dorf im Kaffeeanbaugebiet des Nuevo Oriente, im östlichen Hochland von Guatemala. Das feucht-kühle Mikroklima, eine Höhe von über 1.200m und fruchtbare Vulkan-Böden lassen einen sehr hochwertigen Gourmet-Kaffee gedeihen. Alle Parzellen werden von Kleinbauern, momentan 14 Familien, selber bewirtschaftet. Angebaut werden die Arabica-Varietäten Catuai, Catimor und Caturra. Die Bauern wirtschaften traditionell biologisch-organisch, allerdings ohne Bio-Label. Schwarzenbach bezieht diesen Kaffee direkt über die Kooperative. Ein Teilerlös des Kaffeeverkaufs wird direkt in den Ausbau der Infrastruktur, des Schulsystems und der Gesundheitsstation investiert. All das motiviert jeden Einzelnen, etwas Besonderes zu produzieren - den Lampocoy! Der Kaffee besticht durch sein wunderbares Gleichgewicht. Feine Noten von Schokolade und Pecannuss, angenehm fruchtige Säuren, toller Körper und einen langen Nachgeschmack machen jede Tasse zu einem Erlebnis.

Technische Details:

Dieser Kaffee wird einmal wöchentlich frisch geröstet. Bestellungen, die bis am Dienstag Mittag bei uns eingehen, werden am Mittwoch versendet.

Ähnliche Produkte