Pellini Caffè No. 9 Cremoso

In den Worten von Pellini Caffè ist der No. 9 Cremoso «ein Kaffee mit dem Aroma und Charakter des traditionellen italienischem Espresso». Dies bedeutet zunächst, dass es sich...

ab 6 Stück 25.70 CHF
ab 24 Stück 24.90 CHF
ab 20 Stück 5.50 CHF
ab 100 Stück 5.20 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

In den Worten von Pellini Caffè ist der No. 9 Cremoso «ein Kaffee mit dem Aroma und Charakter des traditionellen italienischem Espresso». Dies bedeutet zunächst, dass es sich um eine Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen im Verhältnis 50:50 handelt. Die Arabica-Bohnen wurden zum Teil in der Sonne getrocknet, zum Teil gewaschen aufbereitet, was einmal die Süsse, einmal die fruchtigen Säuren der Kaffeekirschen betont. Der Pellini No. 9 Cremoso entwickelt einen cremigen Geschmack - natürlich! Dabei würde man den Robusta-Anteil nicht so hoch schätzen. Der Kaffee wirkt kaum rau oder astringierend. Das Aroma vereint Karamellsüsse, Anis, Röst- und Brotaromen, Malz und Schokolade. Ganz denzente Bitter- und Säurenuancen lassen sich erkennen, doch insgesamt ist der Pellini No. 9 Cremoso ein sehr harmonischer Kaffee. Der Nachgeschmack bleibt sehr lange im Mund erhalten und erinnert hauptsächlich an das Aroma von in Kaffee getunktes Brot.

Röstgrad

Mittlere Röstung

Öligkeit

Trocken

Koffein

Kräftig

Varietät

50% Arabica / 50% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte


  • Izzo Caffè

    Silver

    10.90 CHF