Plasencia Cosecha 149 La Vega Robusto

Plasencia legt mit der Cosecha 149 zum zweiten Mal eine Vintage-Zigarre auf. Alle Tabake stammen aus dem Jahr 2014, der 149. Ernte (spanisch: Cosecha) des Familienunternehmens....

13.50 CHF
62.50 CHF
125.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Plasencia legt mit der Cosecha 149 zum zweiten Mal eine Vintage-Zigarre auf. Alle Tabake stammen aus dem Jahr 2014, der 149. Ernte (spanisch: Cosecha) des Familienunternehmens. Diese Linie widmet Plasencia dem Land Honduras und dessen Tabake. Nachdem die Plasenica-Familie ihre ursprüngliche Heimat Kuba nach der Revolution verlassen musste, fand sie zunächst in Nicaragua ein neues Zuhause. Doch 1979 kam es auch in Nicaragua zu politischen Umwälzungen. Die Familie musste erneut fliehen und wurde von Honduras aufgenommen. Plasencia empfindet dem Land gegenüber bis heute eine tiefe Dankbarkeit und baut in Honduras auch bis heute auf drei Farmen hervorragende Tabake an. Von diesen drei Farmen stammen auch alle Tabake dieser limitierten Zigarrenserie. Der kraftvolle Geschmack überrascht und hat mit klassischen Honduras-Aromen nichts gemein. Die Plasencia Cosecha 149 La Vega Robusto eröffnet den Rauchgenuss mit einem dichten und feinwürzigen Rauch, in dem Kakaonoten auf Gewürze mit einem frischen Charakter treffen – Kardamom und Salbei. Im Rauchverlauf etabliert sich ein Grundaroma, das an dunkle Schokolade erinnert und von Röstnoten und Süssholz flankiert wird. Der Rauch ist kakaopulvertrocken. Eine kräftige Puro für erfahrene Geniesser, gefertigt mit viel Liebe für Honduras.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

2.06

Stärke

4.5

Lieferfrist

1-3 Werktage

Ähnliche Produkte