Zurück zur Übersicht

50 Jahre Quai d’Orsay

Zum 50-jährigen Jubiläum präsentierte die Marke Quai d’Orsay das neue Format Especial D’Orsay.

Zum 50-Jahr-Jubiläum von Quai d’Orsay lud Habanos am Mittwoch zur grossen Jubiläumsfeier im Salón de Protocolo El Laguito, wo früher auch Fidel Castro seine Gäste empfing und Reden hielt.

Die Geschichte von Quai d’Orsay beginnt im Jahr 1974. Die Marke wurde für das französische Tabakmonopol Seita kreiert. Der Name hat denn auch einen französischen Ursprung: Er bezeichnet eine berühmte Pariser Strasse, an der sowohl das französische Aussenministerium als auch Seita ihren Sitz hatten.

Dem französischen Geschmack entsprechend hatten die drei Formate der Marke einen ausgesprochen milden Charakter. Diese Eigenschaft haben die Zigarren der Marke bis heute beibehalten.

2017 erhielt die Marke ein umfassendes Makeover mit drei neuen Formaten und einem modernen Auftritt. Seither gehört Quai d’Orsay zu den besonders beliebten Zigarren-Linien aus Kuba. Gemäss Habanos handelt es sich um eine jener Marken, die sich in den letzten Jahren am besten entwickelten.

Wir genossen einen prächtigen Abend und zwei neue Quai d’Orsay-Formate: Die Quai D’Orsay Especial D’Orsay (53 x 153 mm) und die Quai d’Orsay 52 (52 x 15.6 mm). Bei letzterer handelt es sich streng genommen um eine Neuheit aus dem Jahr 2022. Sie hat die Märkte aber noch nicht erreicht.

Weiter Entdecken