Zurück zur Übersicht

Wie wirkte sich die Revolution auf das Havanna-Angebot aus?

#HISTORISCHES #ZIGARREN 15. May 2008

Viele Aficionados gibt es wahrscheinlich nicht mehr, die sich an das Havanna-Angebot vor der kubanischen Revolution erinnern können. Der aktuelle «Tip of the week» des Magazins Cigaraficionado zeigt, wie sich die Revolution auf die Sortimentsbreite der Marken ausgewirkt hat. Frei übersetzt schreibt Cigaraficionado:

In den 1950er Jahren gab es nur eine handvoll unterschiedlicher Formate. Benjamin Menendez, dessen Vater Alonso die Marke Montecristo kreierte, sagt: «Während meiner Zeit wurden Montecristo-Zigarren in sechs Grössen gerollt. Von der No. 1 bis zur No. 5, und zusätzlich die Tubo. Das längste Format war die No. 1, eine Lonsdale-Zigarre. Die No. 2, eine Piramide, war die dickste. Die lange Monte «A», die Lancero Especiale und alle anderen Montecristo-Formate wurden nach der Revolution kreiert.»

Weiter Entdecken