Caffè Mauro Classico

Es ist noch nicht so lange her, dass man auch in Italiens Privathaushalten kaum Vollautomaten oder Siebträgermaschinen zur Kaffeeherstellung fand. Stattdessen braute man Kaffee in...

ab 20 Stück 6.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Es ist noch nicht so lange her, dass man auch in Italiens Privathaushalten kaum Vollautomaten oder Siebträgermaschinen zur Kaffeeherstellung fand. Stattdessen braute man Kaffee in der klassischen Mokka-Kanne, die direkt auf den Herd gestellt wird und verdampfendes Wasser durch grob gemahlenen Kaffee steigen lässt. Die Mauro Classico-Mischung wird speziell für diese Art der Kaffee-Herstellung geröstet und gemahlen. Zwar fehlt dem Classico ein Schäumchen, braut man ihn in der Mokka-Kanne. So ist der Classico kein cremiger Kaffee. Kräftig-aromatisch, aber frei von Bitterstoffen ist sein Geschmack. Unerreicht ist hingegen der herrlich-intensive Kaffee-Duft, den der Mauro Classico verströmt und an die Sonne und Kraft Süditaliens erinnert.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht ölig

Koffein

Kräftig

Varietät

30% Arabica / 70% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte