La Semeuse Il Piacere

Der Il Piacere ist der feurige Italiener unter den Mischungen von La Semeuse. In den Jahren 2009 und 2010 gewann dieser Kaffee mit einem Robusta-Anteil von 10 Prozent zweimal die...

ab 10 Stück 6.75 CHF
ab 40 Stück 6.45 CHF
ab 10 Stück 6.75 CHF
ab 40 Stück 6.45 CHF
ab 6 Stück 9.90 CHF
ab 12 Stück 17.10 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Il Piacere ist der feurige Italiener unter den Mischungen von La Semeuse. In den Jahren 2009 und 2010 gewann dieser Kaffee mit einem Robusta-Anteil von 10 Prozent zweimal die Schweizer Barista-Meisterschaften. Die siegreichen Baristas hiessen Philipp Meier und Matthias Bühler. Von seiner besten Seite zeigt der Il Piacere sich als Espresso, wo er mit vollmundigen Eindrücken von Schokolade und Nüssen begeistert. Die Nase entdeckt animalische Noten – eine Facette, die auf einen Arabica aus Äthiopien zurück geht. Süsse und Säuren halten sich in etwa die Waage, gewinnen aber mit jedem Schluck an Intensität. Seine Klasse unterstreicht der Il Piacere mit einem fulminanten, lange anhaltenden Abgang. Eine wahre Überraschung ist der Piacere zudem im Vollautomaten, wo er mit einem cremigen Geschmack glänzt.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mittelkräftig

Varietät

90% Arabica / 10% Robusta

Zubereitung

Für den Hobby-Barista