Romeo y Julieta Cupidos

Die Romeo y Julieta Cupido erweitert das Portfolio der traditionsreichen Marke Romeo y Julieta um eine Figurado mit grossem 55er Ringmass. Das Format wurde neu entwickelt und...

85.00 CHF
425.00 CHF
1'700.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Romeo y Julieta Cupido erweitert das Portfolio der traditionsreichen Marke Romeo y Julieta um eine Figurado mit grossem 55er Ringmass. Das Format wurde neu entwickelt und trägt den Produktionsnamen «Verona». Er erinnert an den Schauplatz des Dramas von William Shakespeare. Auch der Name Cupido nimmt Bezug auf den tragischen Liebesroman: Amor, der Knabe in Engelsgestalt und Gott der Liebe in der römischen Mythologie, heisst in Italien auch «Cupido». Dass diese Zigarre mehr sein möchte als eine normale Havanna, zeigt sie mit ihrer edlen Präsentation und einem stolzen Preis. Dem erfahrenen Geniesser wird schon nach wenigen Zügen klar: hier wird nicht zu viel versprochen. Zunächst zeigen sich im Rauch der Romeo y Julieta Cupidos Röstnoten und nussige Eindrücke. Dazu entwickeln sich bald fruchtige Noten, Zitrus und Bitterorange. Sie verbinden sich mit etwas süsslichen Gebäcknoten. Der Rauch wirkt halb würzig, halb cremig. Insgesamt lebt diese Zigarre von einem geschmacklichen Zweiklang aus Röstnoten und Zitrus. Im Mitteldrittel zeigen sich etwas frische Salbei-Noten und Würze. Danach schmeckt der Tabak wieder cremig, fruchtig, mit süssen Röstnoten. Zum Ende hin wird die junge Zigarre schliesslich etwas scharf. Schmeckt die Romeo y Julieta Cupido anders und besser als etwa die «einfache» und nicht halb so teure Romeo y Julieta Belicosos? Die kurze Antwort lautet: ja. Habanos ist es gelungen, eine eindrückliche Neuheit mit den besten Eigenschaften des kubanischen Tabaks und neuen geschmacklichen Akzenten zu kreieren.

Ähnliche Produkte