My Father

Le Bijou 1922 Torpedo Box-Pressed

Die My Father Le Bijou 1922 Torpedo wurde vom amerikanischen Magazin Cigar Aficionado mit 97 Punkten bewertet und zur «Cigar of the Year 2015» gewählt. Die eckige...

19.80 CHF
94.00 CHF
432.40 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die My Father Le Bijou 1922 Torpedo wurde vom amerikanischen Magazin Cigar Aficionado mit 97 Punkten bewertet und zur «Cigar of the Year 2015» gewählt. Die eckige Box-pressed-Form unterscheidet die Torpedo von den übrigen Formaten der Le-Bijou-Serie. Den Blend aus Nicaragua-Tabaken und dem dunklen, aus kubanischem Saatgut gezogene Deckblatt teilt die preisgekrönte Torpedo aber mit ihren Schwestern. Die ersten Aromen, die sich nach dem Anzünden entfalten, versetzen den Rauchen in einen Trocknungsschuppen, wo der feuchte Tabak seine erste Metamorphose durchlebt. Es duftet nach staubigem Heu, Kräutern und Tabak. Dann entwickeln sich die dunkeln Aromen der Le-Bijou-Serie: Leder, Holz, Trockenfrüchte, eine ölige Rauchtextur. Und schliesslich ergänzen würzige Pfeffernoten das Aroma. Eine süsse Komponente bewahrt die Torpedo bis zum Finale. Eine kraftvolle Zigarre mit einem komplexen Aroma. Oder in den Worten von Cigar Aficionado: «An ideal combination of power and finesse».

Format

Torpedo

Länge

15.56

Durchmesser

1.74

Lieferfrist

1-3 Werktage