Nicarao Exclusivo Reserva 2017 Lancero

Nicarao-Gründer Didier Houvenaghel aus Belgien studierte Agronomie an der Universität in Pinar del Rio in Kuba. Sein fundiertes Wissen über den Tabak und die Zigarrenherstellung...

23.90 CHF
114.50 CHF
480.90 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Nicarao-Gründer Didier Houvenaghel aus Belgien studierte Agronomie an der Universität in Pinar del Rio in Kuba. Sein fundiertes Wissen über den Tabak und die Zigarrenherstellung fasste er seinem Standard-Werk «The Cigar, from Soil to Soul» zusammen. Ausführlich beschreibt er in seinem Buch auch die Veränderungen, welche der Tabak bei der Reifelagerung durchläuft. Die Nicarao Exclusivo Reserva 2017 Lancero ist eine limitierte Zigarre, die mit gereiften Tabaken des Jahrgangs 2017 gefertig wurden. Das Maduro-Deckblatt erhält im schlanken Lancero-Format ein besonderes Gewicht. Die Nicarao Exclusivo Reserva entwickelt ein schönes, intensives Aroma mit Schokolade-Noten. Dazu gesellt sich bald eine leichte Würze. Gewürznoten wie Nelke ergänzen das Geschmacksbild. Im Rauchverlauf verlagert sich das geschmackliche Gewicht Richtung Wallnuss und Holz. Eine sehr aromatische Zigarre mit einer schönen geschmacklichen Entwicklung und einem sehr guten Aroma-Stärkeverhältnis.

Format

Lancero

Länge

17.8

Durchmesser

1.59

Stärke

3.5

Lieferfrist

1-3 Werktage