Caldwell Cigars Pepper Cream Soda 10 Years Robusto

Seine Zigarren lässt Robert Caldwell in kleinen Serien bei wechselnden Partnern fertigen. Ein Boutique-Zigarrenproduzent, wie er im Buche steht. Wer die Tabake für die Pepper...

15.00 CHF
70.00 CHF
140.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Seine Zigarren lässt Robert Caldwell in kleinen Serien bei wechselnden Partnern fertigen. Ein Boutique-Zigarrenproduzent, wie er im Buche steht. Wer die Tabake für die Pepper Cream Soda 10th Anniversary Robusto lieferte und wo diese One-Batch-Zigarre gefertigt wurde, bleibt geheim. Nur über das Alter der Tabake informiert Caldwell: Diese reiften seit 2012, sind also über zehn Jahre alt. Wir rauchen unvoreingenommen und ergebnisoffen und werden wie folgt überrascht: Zunächst zeigen sich Noten von frischem Holz mit leichten Bitternoten, aber nicht unangenehm. Es folgen Gewürz- und Kräuternoten mit einer leichten Frische. Laub, Unterholz, etwas Süsse, Magenbrot und Grether's-Pastillen mit dunklem Johannisbeer-Geschmack! Was diese Zigarre mit der originelle, weissen Bauchbinde vor allem auszeichnet, ist ihre stetige geschmackliche Entwicklung bis zum Finale. Dieses wird von fruchtigen Noten und einem zunehmen intensiven Haselnuss-Geschmack geprägt.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Stärke

2.5

Ähnliche Produkte