Es ist noch nicht so lange her, da galt die Corona als Königin unter all den Zigarren-Formaten, welche die Zigarrenfabriken verliessen, in der Gunst des Publikums stand die...

7.00 CHF
30.00 CHF
150.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Es ist noch nicht so lange her, da galt die Corona als Königin unter all den Zigarren-Formaten, welche die Zigarrenfabriken verliessen, in der Gunst des Publikums stand die schlanke Corona ganz weit oben. Zwanzig Jahre später ist das elegante Format fast ausgestorben, verdrängt durch immer dickere Zigarren, die der Kunde heute gerne geniesst. VegaFina produziert das klassische Corona weiterhin unbeirrt. Nüchtern betrachtet stellen wir aber leider fest, dass dieses Format dem VegaFina-Blend nicht zu seiner vollen Schönheit verhilft. Zwar schmeckt auch die Corona weich und mild, doch die Süsse hält sich im Hintergund, vegetalen Bitternoten können sich etwas zu viel Geltung verschaffen. Abhilfe schafft ein vorsichtiges, langsames Ziehen. Dann schimmert die süssliche Cremigkeit der VegaFina-Tabake wieder durch. Im Übrigen finden sich die Aromen der Linie auch in diesem Format: Holz, Süssholz, vegetale Noten, Cremigkeit.

Format

Corona

Länge

14.61

Durchmesser

1.71

Stärke

1.5

Lieferfrist

1-3 Werktage