Vegueros Centrogordos

Die Marke Vegueros wurde von Kuba im Jahr 1996 ins Leben gerufen, zu Ehren der kubanischen Bauern, die seit Generationen in Pinar del Río Tabak anbauen – den kostbaren Rohstoff,...

10.40 CHF
47.00 CHF
150.40 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die Marke Vegueros wurde von Kuba im Jahr 1996 ins Leben gerufen, zu Ehren der kubanischen Bauern, die seit Generationen in Pinar del Río Tabak anbauen – den kostbaren Rohstoff, aus dem später die einzigartigen Havanna-Zigarren entstehen. Der Ort, an dem die Marke Vegueros heute hergestellt wird, ist die Tabakfabrik «Francisco Donatien» in Pinar del Río, wo seit 1961 Zigarren gefertigt werden. Die Vegueros Centrogordo erweitert das Angebot der Marke um ein kurzes und dickes Format, das auf spanisch liebevoll den Namen Gordito («Dickerchen») trägt. Der Name nimmt auf das schlanke Schwester-Format Centrofino Bezug. Die kleine dicke Vegueros führt mit ihrem Geschmack den Stil der Marke weiter. Saftige, kraftige, vegetale Noten bestimmen das Aroma. Die Vegueros Centrogordo führt uns vor Augen, dass Tabak vor der weiteren Verarbeitung eine grüne Pflanze war. Frisch ab Produktion wirkt die Centrogordo noch etwas gar würzig und rau. Zweifellos wird auch diese preiswerte Havanna von etwas Reifelagerung profitieren.

Format

Gordito

Länge

10

Durchmesser

2.14

Stärke

3.5

Lieferfrist

1-3 Werktage