Canned Heat Gran Robusto 60x6

Eingefangen in einer Dose brachte die «Canned Heat»-Linie die Luft, Sonne und Feuchtigkeit Nicaraguas zu uns nach Europa. Und ein würzig-intensives Tabakerlebnis. Die neue...

14.00 CHF
65.00 CHF
195.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Eingefangen in einer Dose brachte die «Canned Heat»-Linie die Luft, Sonne und Feuchtigkeit Nicaraguas zu uns nach Europa. Und ein würzig-intensives Tabakerlebnis. Die neue Canned Heat Gran Robusto findet in einer Dose nicht mehr Platz. Die farbenprächtige Holzkiste vermittelt dafür eine andere Facette der nicaraguanischen Kultur. In der nicaraguanischen Tabak-Hauptstadt Estelí finden sich unzählige farbenfrohe Häuserfronten, die von Streetart-Künstler gestaltet wurden. Zu den Stars dieser Szene gehört Jessi Flores, der die Canned-Heat-Kiste kreierte. Alle Tabake der Canned Heat Gran Robusto stammen aus Nicaragua. In einem vollen, ölig-weichen Rauch finden Süsse und Kräuternoten zusammen. Der Rauch enthält auch etwas Spicyness, wie sie typisch ist für Tabake aus Estelí. Zu Beginn ist diese Würze aber nicht akzentuiert, vielmehr wirkt die Zigarre wunderbar voll, cremig, und vermittelt eine gewisse Frische, die an Salbei erinnert. Im Mitteldrittel wandelt sich der Charakter dieser mächtigen Zigarre etwas: Mehr Süsse und Nussaromen prägen jetzt das geschmackliche Bild. Wer schwere Zigarren sucht und schätzt, kommt im letzten Drittel auf seine Kosten. Die Würze wird ausgeprägter, viel Holz und Spicyness wirken auf den Geniesser ein, der Rauch wirkt saftig und ölig.

Ähnliche Produkte