E.P. Carillo Allegiance Sidekick

Für die Allegiance-Serie arbeitete Ernesto Perez Carillo zum ersten Mal mit Oliva Cigars aus Nicaragua. Der Allegiance-Blend enthält Tabake aus den Lagerhäusern beider...

16.50 CHF
77.50 CHF
310.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Für die Allegiance-Serie arbeitete Ernesto Perez Carillo zum ersten Mal mit Oliva Cigars aus Nicaragua. Der Allegiance-Blend enthält Tabake aus den Lagerhäusern beider Unternehmen. Das Umblatt und die Einlage stammen aus Nicaragua, zusammengehalten werden sie von einem Sumatra-Saat-Deckblatt aus Ecuador. Allegiance bedeutet übersetzt Loyalität, aber auch «treue Freunde». Ernesto Perez Carillo will damit die Bedeutung von guten Freundschaften ehren, auch jene zu seinen Partnern aus der Branche, mit welchen er immer wieder Kooperationen eingeht. Die E.P. Carillo Allegiance Sidekick, ein Robusto-Format mit Boxpressing, begrüsst den Geniesser mit einer pikanten Chili-Würze. Dann beginnt sich das Grundaroma auszubilden, in dem sich Holz- und nussige Noten verbinden. Und bald entwickelt sich die für den Allegiance-Blend typische Süsse mit einem spannenden Karamell- oder Honigcharakter. Dazu ein paar Gewürze: Nelke, Anis und etwas Kaffeenoten. Die Chili-Spicyness bleibt weiterhin erhalten. Im Finale schmeckt diese Zigarre ziemlich kräftig und zunehmend holzbetont.

Format

Robusto

Länge

12.7

Durchmesser

1.98

Stärke

4.5

Lieferfrist

1-3 Werktage