AJ Fernandez New World Dorado Figurado

Die A.J. Fernandez New World Dorado Figurado ist eine wunderschön verarbeitete Zigarre, gerollt von Könnerhand. Das elastische, ölige Deckblatt weist fast keine Adern auf und...

21.00 CHF
100.00 CHF
200.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Die A.J. Fernandez New World Dorado Figurado ist eine wunderschön verarbeitete Zigarre, gerollt von Könnerhand. Das elastische, ölige Deckblatt weist fast keine Adern auf und duftet intensiv nach Leder und Kaffee. Es stammt von einer Farm in Estelí, welche A.J. Fernandez im Jahr 2017 übernahm und der er den Namen «Dorado» gab, inspiriert von der goldschimmernden Erde. Der gute Eindruck setzt sich auch nach dem Entzünden der Zigarre fort. Der Zugwiderstand ist perfekt getroffen, der Rauch voluminös, die Aromen entwickeln sich schnell und intensiv. Im Rauch der A.J. Fernandez New World Dorado Figurado treffen sich zwei Welten: Viel Würze, weisser Pfeffer, ganz typisch für die Region Estelí. Aber auch Cremigkeit und Eleganz. In den würzigen Rauch mischen sich Eindrücke von Kaffee und Brot, Süsse und Toffee. A.J. Fernandez gibt uns mit diesem Blend die seltene Gelegenheit, den Geschmack eines kleinen Terrois zu erkunden. Das Deckblatt, das Umblatt und der Hauptbestandteil der Einlagetabake stammen von der Dorado-Farm, einem besonderen Flecklein Erde, das uns mit viel Würze und Aromen verwöhnt.