Amici Caffè Espresso

Francesco Illy hat einmal im Zusammenhang mit dem Espresso von Amici über «das Erhabene in Mund und Nase» gesprochen. Keine bescheidene Aussage, immerhin schrieb Schiller einst...

ab 12 Stück 12.20 CHF
ab 48 Stück 11.90 CHF
ab 12 Stück 12.20 CHF
ab 48 Stück 11.90 CHF
ab 12 Stück 10.40 CHF
ab 5 Stück 23.10 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Francesco Illy hat einmal im Zusammenhang mit dem Espresso von Amici über «das Erhabene in Mund und Nase» gesprochen. Keine bescheidene Aussage, immerhin schrieb Schiller einst über «das Erhabene»: «In ihm stimmen Vernunft und Sinnlichkeit nicht zusammen, und eben in diesem Widerspruch zwischen beiden liegt der Zauber, womit es unser Gemüth ergreift». Die Erwartungen an den Espresso von Amici sind also hoch - und werden souverän erfüllt. Mit einer rötlich-braunen, feinporigen Crema lockt und duftet er verführerisch. Erlesene Arabicabohnen geben dem Espresso einen zarten, weichen, und doch würzigen Charakter. Das Bouquet von Haselnuss- und Blumenaromen und einer feinen, fruchtigen Säure begeistert. Zum wahrhaft erhabenen Genuss-Erlebnis wird der Espresso von Amici aber durch seinen langanhaltenden, aromatischen Nachgeschmack.

Röstgrad

Mittlere Röstung

Öligkeit

Trocken

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Für ambitionierte Baristas