Danesi Caffè Doppio Danesi

Der «Doppelte Danesi» hat in Rom Kultstatus. Er ist der Stolz und das Aushängeschild der Rösterei. Oder wie Danesi Caffè es ausdrückt: Unsere sonnigste und fröhlichste...

ab 12 Stück 36.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der «Doppelte Danesi» hat in Rom Kultstatus. Er ist der Stolz und das Aushängeschild der Rösterei. Oder wie Danesi Caffè es ausdrückt: Unsere sonnigste und fröhlichste Mischung! Der Danesi Doppio ist eine reine Arabica-Mischung. Ilaria Danesi, die Einkaufschefin von Danesi mit Q-Arabica-Grader Certification, wählt Bohnen aus West-Afrika, Brasilien und Kolumbien, die hohe Anforderungen an die Qualität erfüllen. So entsteht der feine und vor allem komplexe Geschmack dieser Röstung. Der Espresso duftet floral, nach Artischocke, fruchtig und süss. Am Gaumen entwickeln sich Noten von getrockneten Früchten, Mango, Kakao, Röstnoten und der angenehme Duft von frischem Gebäck. Der Danesi Doppio ist recht dunkel geröstet, was die Säuren im Zaum hält. Ein runder, samtiger, harmonischer Kaffee mit leichter Süsse und fast ohne Bitterstoffe. Dieser Kaffee ist nicht besonders anspruchsvoll in der Zubereitung, macht aber auch dem erfahrenen Espresso-Geniesser viel Freude. Seine wichtigste Qualität ist sein facettenreicher Geschmack.

Röstgrad

Mitteleres Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mild-Mittelkräftig

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig