Zicaffè Black of Italy

Black of Italy ist eine Mischung feinster Arabica-Bohnen, die teilweise gewaschen aufbereitet wurden und teilweise natürlich trocknen. Die unterschiedliche Verarbeitung nach der...

ab 6 Stück 31.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Black of Italy ist eine Mischung feinster Arabica-Bohnen, die teilweise gewaschen aufbereitet wurden und teilweise natürlich trocknen. Die unterschiedliche Verarbeitung nach der Ernte betont entweder die fruchtigen Säuren des Rohkaffees, oder aber die natürliche Süsse, welche die Kaffeebohnen in sich tragen. Im Zicaffé Black of Italy sind beide Facetten des Arabica-Kaffees lebendig und präsent. Obwohl der Name dieses Kaffees etwas anderes vermuten liesse, röstet die sizilianische Rösterei Zicaffè nicht extrem dunkel. Die Bohnen weisen ein schönes dunkles Schokoladebraun auf. Der Zicaffè Black of Italy erzeugt eine wunderschöne und dichte Crema mit Tigermuster. In seinem Geschmack verbindet der Espresso schokoladige und fruchtige Noten. Eine honigsüsse Note ist deutlich präsent. Der Kaffee erinnert an Haselnuss, Röstnoten, Brot, Vanille. Eine elegante, facettenreiche Arabica-Röstung im süditalienischen Stil mit einem unendlich langen Nachgeschmack.

Röstgrad

Intensives Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Relativ gutmütig