Caffè Costadoro Respecto

Costadoro hat sich vorgenommen, seine Geschäfte so zu gestalten, dass weder Menschen noch der Planet zu Schaden kommen. Nicht nur durch das Rösten eines Bio-Fairtrade-Kaffees,...

39.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Costadoro hat sich vorgenommen, seine Geschäfte so zu gestalten, dass weder Menschen noch der Planet zu Schaden kommen. Nicht nur durch das Rösten eines Bio-Fairtrade-Kaffees, sondern als ganzes Unternehmen. Seit 2023 unterstreicht die B-Corporation-Zertifizierung die Ernsthaftigkeit dieses Anspruchs. Die Costadoro-Respecto-Mischung ist gewissermassen die erste Botschafterin der nachhaltigen Vision von Costadoro. Die Mischung vereint Arabica-Bohnen aus Mittel- und Südamerika. Alle Bohnen stammen aus kontrollierten und zertifizierten Fairtrade-Lieferketten und werden biologisch angebaut. Der Costadoro Respecto glänzt ausserdem mit einer innovativen, vollständig kompostierbaren Verpackung. Der mittlere Röstgrad respektiert den gewaschen aufbereiteten Rohkaffee und lässt etwas Säure zu. In seinem Geschmack verbindet der Costadoro Respecto traditionelle italienische Espresso-Aromen wie Röstnoten, Schokolade, Bisquit, Lebkuchen und Magenbrot mit fruchtigen Noten, die uns an Grapefruit und Apfel erinnern. Die Säure ist wohldosiert und sorgt für eine angenehme Frische. Der Costadoro Respecto wird nach allen Regeln der Nachhaltigkeitskunst produziert. Trotzdem, und das ist die beste Nachricht: das Verkaufsargument Nummer 1 des Costadoro Respecto ist sein Geschmack.

Röstgrad

Mittlere Röstung

Öligkeit

Trocken

Koffein

Mild

Varietät

100% Arabica / 0% Robusta

Zubereitung

Einfach und gutmütig

Ähnliche Produkte