J.M La Dame Jeanne Numéro 1

Die auf 2501 Flaschen limitierte Abfüllung von Rhum J.M präsentiert sich in einer klassischen, Dame Jeanne genannten, Verpackung, die in vergangenen Tagen zur Aufbewahrung und...

42.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Die auf 2501 Flaschen limitierte Abfüllung von Rhum J.M präsentiert sich in einer klassischen, Dame Jeanne genannten, Verpackung, die in vergangenen Tagen zur Aufbewahrung und zum Transport besonders alter Rhums verwendet wurde. Die Kellermeisterin Karine Lasalle hat für diesen Blend 6 bis 15 Jahre alte Rhums der Jahre 2004, 2005, 2009, 2013 und 2014 ausgewählt und miteinander vermählt. Die Fässer, die zur Reifung dieses auf einer Créole-Column-Still destillierten Rhums verwendet werden, sind sowohl gebrauchte Bourbon-Whiskey-Fässer als auch solche aus französischer Weisseiche, die zum Teil mit Wein vorbelegt waren. Der erste Kontakt mit der Nase lässt agricole-typische Eindrücke vermissen, vielmehr dominiert eine Cremigkeit mit Anklängen gelber Früchte. Am Gaumen hingegen gibt es keinen Zweifel an der Herkunft des Rhums: sehr elegant, fruchtig und feingliedrig handelt es sich ganz klar ume einen Rhum Agricole. Unterstützt werden die fruchtigen Eindrücke von einer dezenten Würzigkeit, leichten Säure und Zimtnoten.

%Vol.

48.3

Alter

6 bis 15 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, französische Weisseiche, tropisch

Destillerie

Rhum J.M

Abgefüllte Flaschen

2501