Don Pancho

  • Francisco Jose Fernandez Perez 'Don Pancho' blickt auf über 50 Jahre eigene Rumerfahrung zurück. Ursprünglich aus Kuba hatte er als Biochemiker und Mikrobiologe fundamentalen... Francisco Jose Fernandez Perez 'Don Pancho' blickt auf über 50 Jahre eigene Rumerfahrung zurück. Ursprünglich aus Kuba hatte er als Biochemiker und Mikrobiologe fundamentalen Einfluss auf den Umbruch der kubanischen Rumindustrie in den 1970er Jahren. Nach seinem Neustart in Panama war er an der Entwicklung und Weiterentwicklung einiger neuer und bestehender Rummarken massgeblich beteiligt. Nach 50 Jahren als Rum-Consultant reifte die Entscheidung in seiner Destillerie Las Cabras de Pese einen eigenen Rum zu kreieren nach kubanischer Tradition - den Don Pancho Origenes.

  • Don Pancho

    Origenes Reserva 18 Jahre

    133.00 CHF