Rum Nation Small Batch Savanna 2004/2021 Whisky Cask Finish

Neben den regulären Abfüllungen bringt Rum Nation in unregelmässigen Abständen auch ausgewählte Einzelfass- bzw. Small Batch Rums auf den Markt. Unter eben diesem Namen, Small...

135.00 CHF
25.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Neben den regulären Abfüllungen bringt Rum Nation in unregelmässigen Abständen auch ausgewählte Einzelfass- bzw. Small Batch Rums auf den Markt. Unter eben diesem Namen, Small Batch Rare Rums, konnten sich Liebhaber bereits an exquisiten Abfüllungen aus Guyana, Jamaika oder Trinidad erfreuen. Auch das französische Überseedepartement La Réunion mit seiner Destillerie Savanna gehört zu einem festen Bestandteil der Serie - 12 Abfüllungen gibt es bereits von der Insel im Indischen Ozean. Bei der 2021er Version fand mit 12 Jahren der grösste Teil der Reifung unter tropischen Klimabedingungen statt. Für die restlichen 5 Jahre wurde der Rum in gebrauchte Whiskyfässer umgefüllt und nach Europa verschifft. Von den drei selektierten Fässern konnten 777 Flaschen mit 55.2%vol. abgefüllt werden. Die lange Reifezeit resultiert in einen holzlastigen Rum mit stark tanninhaltigem Charakter. Aber ebenso verbindet sich diese Aromatik mit frischen Minzetönen, Balsamicoessig und Kräutern. Warme Einflüsse von Zimt und Leder machen den Rum vielschichtig und komplex.

%Vol.

55.2

Alter

17 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

La Reunion

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Lagerung

12 Jahre tropisch, 5 Jahre kontinental

Destillerie

Savanna

Abgefüllte Flaschen

777

Süsse

Trocken

Stärke

Kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

Komplex

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte