Malteco Reserva Maya 15 Jahre

Mit der Bezeichnung «Reserva Maya» würdigt Ron Malteco die Ursprünge seines Herkunftslandes Guatemala in Zentralamerika, wo er ursprünglich in der Licorera Quezalteca neben...

51.00 CHF
12.50 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Mit der Bezeichnung «Reserva Maya» würdigt Ron Malteco die Ursprünge seines Herkunftslandes Guatemala in Zentralamerika, wo er ursprünglich in der Licorera Quezalteca neben bekannten Marken wie Ron Zacapa und Botran gebrannt wurde. Seit 2011 wird der Ron Malteco bei der Caribbean Spirits Panama Distillery hergestellt. Weiterhin wacht jedoch die Asociación de Maestros Roneros de Guatemala über die Rezeptur und den Brennprozess. Darauf verweist der Hinweis «Ron al Estilo de Guatemala» auf der Etikette. Der Rum reift 15 Jahre im Solera-Verfahren und ist damit zwischen seinen 10- und 20-jährigen Brüdern positioniert. Dies transportiert er auch geschmacklich: Der Ron Malteco 15 años wirkt weder zu jung und unausgereift noch zu glattgeschliffen. Typisch für einen Rum aus Guatemala ist die Herstellung aus Zuckerrohrsirup. Die Lagerung in gebrauchten Bourbon-Fässern verleiht dem Malteco seinen unverwechselbaren Geschmack mit Noten von Schokolade, Vanille und Karamell.

%Vol.

41.5

Alter

mindestens 15 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guatemala

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Destillerie

Bodegas de America SA

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild-Würzig

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte