Karukera L'Expression Brut de Fût 2019

Mit der L'Expression Brut de Fut zeigt Karukera auf beeindruckende Weise, welchen Einfluss Fässer auf die geschmackliche Entwicklung eines Destillates haben können. Die 2019er...

89.00 CHF
18.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Mit der L'Expression Brut de Fut zeigt Karukera auf beeindruckende Weise, welchen Einfluss Fässer auf die geschmackliche Entwicklung eines Destillates haben können. Die 2019er Version ist kraftvoll und aromatisch - obwohl sie nur knapp über ein Jahr im Fass reifen durfte. Die ersten acht Monate verbrachte der Rhum Agricole in Fässern aus französischer Weisseiche, bevor er für weitere fünf Monate in gebrauchten Cognacfässern zur Vollendung reifte. Im November 2020 wurde der Rhum schlussendlich ohne Kältefiltration und unverdünnt mit 50.1%vol. abgefüllt. Der Karukera offenbart im Glas eine Kraft, die angesichts der kurzen Lagerdauer Verwunderung hinterlässt - dominante Holzaromen werden von einer allgegenwärtigen Zuckerrohr-Agricole-Thematik begleitet. Kräuternoten durchziehen das Profil, Tonkabohnen, Spekulatius und eine Spur Vanille.

%Vol.

50.1

Alter

13 Monate

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Guadeloupe

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillation

Column Still

Destillerie

Karukera

Abgefüllte Flaschen

3'800

Süsse

Trocken

Stärke

Sehr kräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Komplex

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte