Abuelo XV Tawny Port Cask Finish

Die Abuelo Finish Collection ist erst seit 2018 auf dem Markt, begeistert aber von Anfang an und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Rums unserer Gäste entwickelt. Von...

95.00 CHF
19.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Die Abuelo Finish Collection ist erst seit 2018 auf dem Markt, begeistert aber von Anfang an und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Rums unserer Gäste entwickelt. Von einigen unabhängigen Abfüllern und wenigen Ausnahmen abgesehen, ist es eher eine Seltenheit bei südamerikanischen Rums, dass sie so explizit mit dem Thema Fassfinish arbeiten. Die erste Reifung erfolgte für bis zu 14 Jahren in amerikanischen Weisseichenfässer, das gebrauchte Tawny-Portwein-Fass, das für die zweite einjährige Reifung verwendet wurde, gibt dem Rum Noten von roten Früchten. Auch die Süsse des Portweins ist deutlich zu spüren - von den drei Abuelo Finish Abfüllungen hinterlässt diese den süssesten Eindruck. Ein gefälliger Rum, der gut geeignet ist für Einsteiger.

%Vol.

40

Alter

bis 15 Jahre

Herkunft

Panama

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Lagerung

Bourbon- und Tawny-Portwein-Fässer, Solera

Destillerie

Varela Hermanos

Süsse

Mittlere Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Mittlere Komplexität

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte