Appleton Estate Hearts Collection 1994

Aus der Zusammenarbeit zwischen Appleton’s Master Blender Joy Spence und Rumlegende Luca Gargano entstand 2021 die «Appleton Hearts Collection». Bisher sind fünf Jahrgangsrums...

500.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Aus der Zusammenarbeit zwischen Appleton’s Master Blender Joy Spence und Rumlegende Luca Gargano entstand 2021 die «Appleton Hearts Collection». Bisher sind fünf Jahrgangsrums abgefüllt worden, die aus einem Blend gleichaltriger, charakterlich ähnlicher Fässer bestehen. Vorliegende Abfüllung reifte seit 1994 für 26 Jahre im tropischen Klima Jamaikas – um den entstandenen Angel’s Share auszugleichen, wurden in einem Zyklus von drei Jahren 11 Fässer des selben Jahrgangs miteinander vermählt. Das Ergebnis ist ein hochestriger Rum mit einem Kongeneranteil von knapp 1200 g/HlpA, der sich stilistisch deutlich von den Standardabfüllungen Appleton’s unterscheidet. Der erste Eindruck ist geprägt von einer knackigen Fruchtigkeit, die einhergeht mit einer intensiven Würzigkeit. Der Alkoholgehalt von 60%vol. ist vordergründig, lässt sich aber mit etwas Wasser entschärfen und rückt die fruchtiger Seite etwas mehr in den Mittelpunkt. Ein herausragendes Ergebnis zweier Rumlegenden.

%Vol.

60

Alter

26 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Jamaica

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Pot Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Bourbonfässer, tropisch

Destillerie

Appleton Estate

Abgefüllte Flaschen

3000

Ähnliche Produkte