Edmundo Dantes Extra Añejo Reserva Especial 15 Jahre

Vorgestellt wurde dieser kubanische Rum auf dem Festival del Habano im Jahr 2007 und hat seitdem viele neue Anhänger finden können. Die Produktionsmenge war seit jeher auf etwa...

37.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Vorgestellt wurde dieser kubanische Rum auf dem Festival del Habano im Jahr 2007 und hat seitdem viele neue Anhänger finden können. Die Produktionsmenge war seit jeher auf etwa 3000 Flaschen im Jahr limitiert und mittlerweile ist der Nachschub komplett ins Stocken gekommen. Wie bei der 25-jährigen Version der Marke lassen sich Flaschen nur noch vereinzelt in Rumbörsen finden. Es bleibt zu hoffen, dass dies nur ein vorrübergehender Engpass ist, denn der 15-jährige Edmundo Dantes ist ein Rum, der die perfekte Balance zwischen geschmacklicher Qualität und erschwinglichem Preis geschafft hatte. Destilliert wird der Rum in Santiago de Cuba und besticht vor allem durch sein ausgesprochen weiches Auftreten. Die für kubanische Rums typisch trockene Charakteristik wird ergänzt durch Aromen von Honig und süsser Milchschokolade. Leichte Rauchnoten vermischen sich mit Leder, Tabak und Baumnuss und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Als Begleiter zu einer (kubanischen) Zigarre ist dieser Rum hervorragend geeignet.

%Vol.

40

Alter

15 Jahre

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

0-5 g/L

Lagerung

Eichenfässer, tropisch

Destillerie

Santiago de Cuba

Süsse

Leichte, fruchtige Süsse

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Mild

Komplexität

Facettenreich

Nachhall

Mittellang

Ähnliche Produkte