Eminente Gran Reserva 10 Jahre

Auf die erfolgreiche 7-jährige Abfüllung, die einen Bruch mit der klassischen kubanischen Ron Ligero-Tradition einleitete, folgt nun, seit 2023, der Eminente Gran Reserva 10...

87.00 CHF
18.00 CHF
Lieferfrist:
Beschreibung

Auf die erfolgreiche 7-jährige Abfüllung, die einen Bruch mit der klassischen kubanischen Ron Ligero-Tradition einleitete, folgt nun, seit 2023, der Eminente Gran Reserva 10 Años Edition No.1. Noch weicher, vollmundiger und cremiger als ihr Vorgänger wird er viele neue Anhänger finden. Dieser Blend besteht zum einen Teil aus dem aromenreichen Aguardiente und dem potenten Ron Ligero - beide mit einem Mindestalter von 10 Jahren. Der Anteil des Aguardiente ist mit bis zu 80% enorm hoch und prägt den Charakter des Eminente Gran Reserva deutlich. Die Aromen von frisch geröstetem Kaffee, dunklen Früchten und Vanille, die bereits im Eminente 7 Anos zu entdecken waren, werden durch eine üppige Öligkeit, nussige Einflüsse und eine dezente Pfeffernote ergänzt.

%Vol.

43.5

Alter

10 Jahre

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Destillerie

Agustin Rodriguez Mena

Ähnliche Produkte