Havana Club Especial

Der Havana Club Añejo Reserva besteht aus Rums, die bis zu 5 Jahren zuerst in gebrauchten Bourbon-, anschliessend in Irish Whiskey Fässern gereift werden und positioniert sich...

35.00 CHF
10.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Der Havana Club Añejo Reserva besteht aus Rums, die bis zu 5 Jahren zuerst in gebrauchten Bourbon-, anschliessend in Irish Whiskey Fässern gereift werden und positioniert sich mit seinem Alter ziemlich genau zwischen dem 3- und dem 7-Jährigen Havana Club. Vom Stil und Anspruch steht er aber näher zu seinem jüngeren Bruder, denn als Pur-Spirituose ist der Añejo Reserva nicht konzipiert und kaum geeignet. Es fehlt ihm an Finesse und Tiefe, um sich eingehend mit ihm im puren Zustand auseinanderzusetzen. Seine Stärke liegt vielmehr hinter dem Bartresen, um Drinks etwas mehr Körper und Rückgrat zu verleihen und wäre damit ein Upgrade zum Havana Club 3 Años. Die typischen Havana Club Aromen finden sich auch in diesem Blend wieder: Tabak, Eichenholztöne, leichte Anklänge von Zimt und Orangenzesten, neben süsser Vanille und Mascobadozucker.

%Vol.

40

Alter

bis 5 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Kuba

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Destillation

Column Still

Zuckergehalt

17 g/L

Lagerung

Eichenfässer, tropisch

Destillerie

Havana Club