A·1710 Nuée Ardente

Obwohl die Rhummarke A·1710 erst 2016 ins Leben gerufen wurde, reicht die Familienhistorie des Masterblenders Yves Assier de Pompignan weit zurück bis an die Anfänge des 18....

320.00 CHF
69.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Obwohl die Rhummarke A·1710 erst 2016 ins Leben gerufen wurde, reicht die Familienhistorie des Masterblenders Yves Assier de Pompignan weit zurück bis an die Anfänge des 18. Jahrhunderts. Bereits 1710 beginnt die Geschichte seiner Familie auf Martinique, als Jean Assier die Insel erreicht. Im Jahr 1846 geht die Zuckermühle Habitation Simon in die Hände der Familie Assier de Pompignan über, aus der später eine Rhumdestillerie werden sollte. Vor allem Clément und HSE sind in diesem Zusammenhang bekannt, da sie auf dem Anwesen Simon ihre Rhums destillieren lassen. Neben den überraschend aussergwöhnlichen ungelagerten Rhums verleiht Yves Assier de Pompignan seiner Ideologie auch mit dem Nuée Ardente Ausdruck: kompromisslose Produktion des bestmöglichen Rhums mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Die Cuvée Nuée Ardente besteht aus 11 verschiedenen Rhums, die bereits zwischen 6 und 22 Jahren in Eichenfässern lagerten und nach ihrer Vermählung in ehemaligen Cognac-Fässern zur Vollendung heranreifen. Die formschöne, edel wirkende Flasche mit dem massiven Verschluss wurde von Yves Assier de Pompignan selbst entworfen und bietet dem Rhum eine würdige Verpackung. Obwohl man beim ersten Kontakt doch typische Noten von Martinique Rhum erkennen kann, überrascht der weitere Degustationsverlauf, denn um einen Rhum, wie man ihn von Martinique erwarten würde, handelt es sich nicht. Deutliche, langanhaltende Spicy-Noten von Pfeffer und milder Chili sind hervorragend eingebunden in ein Früchtebouquet und harmonierende Röstnoten.

%Vol.

44.7

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Martinique

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Zuckerrohrsaft

Destillerie

Habitation du Simon

Abgefüllte Flaschen

700

Süsse

Trocken

Stärke

Leicht-Mittelkräftig

Würzigkeit

Ausgewogene Würzigkeit

Komplexität

Sehr komplex

Nachhall

Endlos

Ähnliche Produkte