Rum Sponge No. 23 Caroni 1998/2023

Noch immer tauchen vereinzelt Abfüllungen der längst geschlossenen Caroni-Destillerie in Trinidad auf. Unter dem Label «Rum Sponge» hat der kleine unabhängige Abfüller...

550.00 CHF
84.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Noch immer tauchen vereinzelt Abfüllungen der längst geschlossenen Caroni-Destillerie in Trinidad auf. Unter dem Label «Rum Sponge» hat der kleine unabhängige Abfüller Decadent Drinks aus Schottland einen Rum abgefüllt, der 1998 bei Caroni destilliert wurde. Nach 11 bis 13 Jahren tropischer Reifung wurde der Rum für seine weitere Lagerung nach Schottland gebracht und 2023 konnten 250 Flaschen davon abgefüllt werden. Auffallend ist die Eleganz dieses Rums: kein Aroma drängt sich in den Vordergrund. Vielmehr harmonieren bittere Kräuternoten, grillierte Früchte, Meersalz, Olivenlake und waldige Eindrücke. Auch die typischen Aromen von Teer und verbranntem Gummi sind vorhanden, aber deutlich weniger dominant als von anderen Abfüllungen dieser Destillerie gewohnt. Und die Entscheidung, den Rum mit 57.1%vol. abzufüllen, stellt man zu keinem Zeitpunkt in Frage. Wunderbar unaufdringlich transportiert der Alkohol die Aromenbreite dieser Abfüllung.

%Vol.

57.1

Alter

25 Jahre

Lieferfrist

1-3 Werktage

Herkunft

Trinidad & Tobago

Flascheninhalt

70 cl

Hergestellt aus

Melasse

Lagerung

Single Cask

Destillerie

Caroni

Abgefüllte Flaschen

250

Süsse

Trocken

Stärke

Kräftig

Würzigkeit

Würzig-Aromatisch

Komplexität

app.product.attributes.complexity.

Nachhall

Sehr lang

Ähnliche Produkte